Sie befinden sich hier:

1. Aktuell

Die "guten Geister" hinter den Kulissen: DRK-Ehrenamtlichen für täglichen Einsatz im Kreisimpfstützpunkt Sindelfingen gedankt

"Sie sind tagtäglich zur Stelle, um Menschen zu helfen und stehen für mögliche Notfälle sofort bereit." Mit diesen Worten würdigten jetzt Thomas Feuchter, Matthias Fuchs und Richard Schaber vom Leitungsteam des Kreisimpfstützpunktes in der Sindelfinger Messehalle den vorbildlichen Einsatz von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Roten Kreuzes. Das Gros von ihnen stellt der DRK-Ortsverein Sindelfingen mit seiner Bereitschaftsleiterin Birgit Bux an der Spitze. Birgit Bux ist auch DRK-Kreisbereitschaftsleiterin und seit Beginn der Pandemie vor zwei Jahren auf den verschiedensten Ebenen im Dauereinsatz - wie gesagt ehrenamtlich. Eine Leistung, die Teamleiter Thomas Feuchter ganz besonders würdigte. Denn seit am 1. Dezember 2021 der Kreisimpfstützpunkt in der Messehalle Sindelfingen offiziell seine Tätigkeit aufnahm, ist Birgit Bux dort ebenfalls mit von der Partie.